Dipl. Psych. Barbara Berendt Praxis für Psychotherapie, Entspannung und Mentales Heilen
Nützliche Links Beachten Sie bitte unseren Hinweis in Bezug auf Links. Klingenberger Institut für Klinische Hypnose Für alle die noch mehr über Klinische Hypnose erfahren wollen sei die Webseite des Klingenberger Instituts für Klinische Hypnose sehr empfohlen (www.hypnose-kikh.de). Sie ist eine ausgezeichnete Quelle bei der Suche nach Antworten rum um das Thema Hypnose. Neben aktuellen Forschungsergebnissen wird die Wirksamkeit der Hypnose und Selbsthypnose auf spezifische Krankheitsbilder ausführlich dargestellt. Vielleicht wollen Sie wissen ob Selbsthypnose Ihnen bei Heuschnupfensymtomen helfen kann. Sie werden über die neusten Forschungsergebnisse informiert und erkennen, ob eine Behandlung vielleicht auch in Ihrem Fall in Frage kommt. Hier ein kurzer Überblick über wissenschaftlich gut untersuchte Krankheitsbilder und die Behandlung mit Hypnose und weitere Themen: Hypnose und Allergien Hypnose zur Unterstützung medizinischer Diagnoseverfahren Hypnose unterbindet antizipatorische Übelkeit und Erbrechen bei Krebspatienten Hypnotisch vermittelte Schmerzunempfindlichkeit im EEG Hypnotherapie und Psychosomatik (Colon irritabile) Hypnose zur Behandlung von Schmerzen/Pruritus bei HI­V/AIDS-Patienten Hypnose zur Unterstützung medizinischer Maßnahmen Hypnose schützt vor der immunologischen Beeinträchtigung durch Stress Selbst Hypnose Hypnose und Alexithymie Hypnose bei Depression Hypnose bei Colitis ulcerosa Fallbericht: Heuschnupfen mit allergischem Asthma und Nahrungsmittelallergie Hypnotherapie von Hot Flashes nach Brustkrebsbehandlung Hypnotherapie bei Alopezia Areata Hypnose bei rheumatischen Schmerzen Selbsthypnose bei Tourette-Syndrome Hypnose, Schmerz, Emotion Gesundheitszentrum Sokrates am Bodensee Gerne möchte ich Ihnen auch das Gesundheitszentrum Sokrates am Bodensee (www.klinik-sokrates.ch) vorstellen. Wenn Sie unter einer chronischen oder onkologischen Erkrankung leiden oder Probleme mit Tinnitus, Erschöpfung / Burnout haben und sich eine besondere Auszeit und Behandlung wünschen, dann sei Ihnen diese Privatklinik empfohlen. Zur Anwendung kommen u.a. Homöopathie, Musiktherapie, Hypnotherapie, Physikalische Therapie, an einer traumhaft schönen Lage in Schweiz.